Zu den News

Fahrer: Jürgen Mohr
Alter: 46
Team; Geiling-Mohr Racing Team / Polaris Germany
Quad: Honda TRX 450
ATV: Polaris Scrambler 1000
Titel: 2-facher Europameister 2006 und 2009 (over 450ccm)
Titel:

4-facher Sieger Deutscher Enduro-Quadcup und Deutscher ATV-Meister 2013 und 2014

2016 Meister ADAC-Quad-Offroad-Challenge (ATV-Klasse)

 

 


Jürgen Mohr - Benzin im Blut!

Doppelter Europameister und 4-facher Deutscher Enduro Meister: Jürgen Mohr ist ein fester Name in der Quadracing-Szene. Über 290 Motocross und Enduro-Rennen bescherten ihm eine einzigartige Rennkarriere in der noch jungen Motorsportdisziplin.
Doch erstmal von Anfang an. 2001 tauschte er sein Enduro-Motorrad gegen sein erstes Motocross-Rennquad und legte damit den Grundstein für sein weiteres Engagement. Nach einigen Jahren im Motocross-Quad-Cup und stetigen Top10 Platzierungen, begann Jürgen 2004 in der Enduro-Quad-Szene seinen Erfolg zu steigern und gewann direkt im Debüt-Jahr des Deutschen-Enduro-Quad-Cups und den zu MX wesentlich längeren Distanzen seinen ersten nationalen Titel. Drei weitere sollten folgen.
Doch weiter auf der Erfolgsspur, erkämpfte sich Jürgen mit viel Energie und Ehrgeiz 2 Europameistertitel in den schnellen EM-Baja-Rennserien 2006 und 2009. 2009 gelang ihm sogar der Doppeltitel in der EM und DM.
Die medialen Highlights konnte Jürgen in TV-Shows im ZDF-Fernsehgarten, 2 mal auf SAT1 und im Bayerischen Fernsehen setzen. Aktuelle TV-Shows mit Jürgen: "Galileo" / Pro 7 im Mai 2014 und bei "Unschlagbar" / RTL am 11.Juli 2014 / ZDF Fernsehgarten im August 2014
Seit nun 5 Jahren betreibt Jürgen auch noch sein privates Rennteam, in dem er vor allem dem Nachwuchs seine Erfahrungen weitergibt, ohne dabei seine eigenen Helme an den berüchtigten Nagel zu hängen. Denn dazu ist sein Ehrgeiz und der Wille zu eigenen Erfolgen noch viel zu stark.
2012 erfüllte sich Jürgen einen lang gehegten Wunsch und multiplizierte seine Vorarbeit mit dem Engagement seines lange befreundeten Quadpiloten Frank Geiling. Seitdem betreiben beide zusammen das GEILING-MOHR-Racing-Team, in dem nun starke Talente und befreundete Fahrer sich in allen möglichen Rennserien tummeln und einen Erfolg nach dem anderen einfahren. Zahlreiche Deutsche Meistertitel in den Jugendklassen stehen schon jetzt zu Buche. In nahezu allen Erwachsenen-Klassen fahren die Piloten Podiumsplätze ein.
Frank Geiling, der Cross-Country Profi, der die technische Weiterentwicklung als sein Ressort ansieht und Jürgen Mohr, der in der Öffentlichkeitsarbeit, im Endurosport und bei Charity-Veranstaltungen seine Impulse setzt, das ist eine klar auf Fairness und Ehrgeiz ausgerichtete Kombination.
"In unseren Adern fließt Benzin und wir leben unsere Leidenschaft maximal aus."


Kurvenräuber ATV Monster Off Road Champion Mohr Quadpower
IMG_8238 IMG_8273 IMG_9889bbb  juergen_mohr